Sonntag, 4. Mai 2014

time for improvement

Hallo ihr Lieben,

ei ei ei... habe länger nichts von mir hören lassen - Schande über mein Haupt ;)

Ich hatte nach Ostern ein paar Tage Urlaub und habe einfach mal nichts gemacht - N I C H T S  T U N ist toll! Geht's euch auch so, dass ihr das manchmal genießt, einfach ohne Termine oder Pläne in den Tag zu starten und euch quasi so dahintreiben lasst? Herrlich :) Leider war das Wetter so lala, aber es gab auch schöne Tage mit viel Sonnenschein und dann habe ich mein Fahrrad ausgeführt (puhh, das war schon ganz verstaubt *g*) und es mir mit einem kleinen Picknick im Grünen gut gehen lassen.

Aber es gibt noch einen anderen Grund, weshalb ich schon länger nichts geschrieben habe und der bzw. die heißt "W6 N 3300 Exklusive" und ist meine neue Nähmaschine! Yeahhh :))


Nicht, dass ich meine bisherige Nähmaschine nicht über alles geliebt hätte (und auch immer noch liebe - ich glaube sie wird auch weiterhin zum Einsatz kommen), aber mit der Zeit entwickelt man nähtechnisch gewisse Ansprüche...und da konnte meine gute alte Singer Basic leider nicht mehr mithalten.

Also musste ein neuer Alleskönner her! Basic-Stiche, Zierstiche, Overlock-Funktion, Knopfloch-Automatik, und und und - ein Traum! Und das beste: Sie rattert äh schnurrt ganz leise... hurra, meine Nachbarn werden es mir danken :)

Natürlich musste ich jeden der über 100 Stiche, vor allem die Zierstiche, so dann gleich ausprobieren. Fragt mich also nicht, wie viele Stunden ich an der neuen Maschine verbracht habe und wie viele Stoffreste als Testobjekte herhalten mussten ;)

Nachdem ich alle Nähprogramme einmal durchgetestet hatte, habe ich mich dann wieder an richtige Nähprojekte gemacht. Und so ist - wie könnte es anders sein - wieder eine neue Stifterolle entstanden:




Seht ihr die "aufgenähten" Blümchen - süß, oder?




Auch neu entstanden ist dieses kleine Umhängetäschlein - natürlich ebenfalls mit dem einen oder anderen Zierstich versehen :)







Weitere Taschen sind in der Pipeline - also, liebe neue NähMa - mach dich bereit! :)

Ihr Lieben, ich wünsche euch einen schönen restlichen Sonntag und eine gute neue Woche!

Bis demnächst,
euer Käthchen

Kommentare:

  1. Oh ja, so tolle terminfreie Tage sind wunderbar. So habe ich auch einige Tage meines Urlaubs verbracht. Die Tasche ist wunderschön

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  2. Schön wieder etwas zu hören/lesen. Deine genähten Sachen sind toll und so gerade und sauber. Beneidenswert. Ich ratter immer drauf los xD
    Ich liebe es, wenn ich nix vor habe und nix machen muss. Diese Tage sind Gold wert.
    Ich hätte am liebsten mehr von solchen Tagen, aber sie sind doch sehr selten.

    Schönen Abend Dir und eine tolle Woche.

    Liebste Grüße Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Das ist reine Übungssache.. wirst sehen, je öfter du nähst, desto gerader werden die Nähte :)
      [und glaub mir, es gibt bei mir auch genügend "Ausschuss", den ich natürlich hier nicht zeige :P ]

      Oh ja, ich hätte auch gern mehr solcher Tage.. habe das echt genossen.

      LG Käthchen

      Löschen