Montag, 7. April 2014

Wie in Watte gepackt

Hallöchen,

da bin ich schon wieder  :)

Oh wie fein, ich freu mich, dass euch meine neusten Stoff-Errungenschaften gefallen und ich bin mindestens genauso gespannt wie ihr, was daraus wird. Mir schweben schon ein paar Ideen im Kopf herum... :-))

Ich habe übrigens in meinem Stoffschrank ein zweites Fach freimachen müssen, damit ich die neuen Stoffe noch unterbringen konnte. Bei dieser Gelegenheit habe ich dann auch direkt mal alles neu sortiert. Hey, da sind Schätze zum Vorschein gekommen... Fast wie mein eigener kleiner Stoffmarkt hihi

Aber ich wollte euch eigentlich etwas anderes erzählen bzw. zeigen. Denn Microsoft sei Dank (weil mein geliebtes Windows XP nicht mehr gewartet bzw. unterstützt wird) und auch wegen einer leicht lädierten Tastatur, "musste" ich mir ein neues Netbook kaufen. Jetzt bin ich mit Windows 8.1 zwar up-to-date, kämpfe aber noch mit der Touchscreen-Oberfläche (ich stehe mit dem Touch-Gedöns auf Kriegsfuß, müsst ihr wissen). Naja, jedenfalls habe ich mich der Optik wegen für ein weißes Modell entschieden und promt hatte das bei Lieferung bereits einen Kratzer... na toll :(

Zurückschicken fand ich übertrieben, aber um fürs Erste keine weiteren Kratzer zu provozieren, musste ein "Schonbezug" her! Gesagt, getan äh, ich meine gesagt, genäht! :))




Passend zum Frühling habe ich mich für einen super schönen Riley Blake Stoff entschieden (den ich - warum auch immer - bisher unangetastet in meinem Stoffschrank liegen hatte... ich sags ja, da sind Schätze zum Vorschein gekommen... Ich sollte öfters mal meine Stoffe neu sortieren *hüstel*).

Die Hülle ist doppelt gefüttert, also sowohl der Innen-, als auch der Außenstoff sind mit Volumenvlies verstärkt. Richtig schön kuschelig weich - darin ist das Netbook wie in Watte gepackt (und die Hülle kann auch notfalls mal als Kissenersatz verwendet werden :-P).



Als "Verschluss" wollte ich erst Druckknöpfe anbringen, habe mich aber dann doch für die Variante mit dem Gummiband entschieden und bin sehr zufrieden damit.


Was sagt ihr dazu? Gefällt euch die Hülle?

Habt ihr für eure Notebooks/Netbooks auch eine Hülle? Findet ihr sowas praktisch, ein "must-have" oder Schnickschnack?

Schreibt mir doch mal, wie ihr das so handhabt :)

Ganz liebe Grüße,
euer Käthchen

1 Kommentar:

  1. Wow ist die hübsch geworden :-) Der Stoff ist toll

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen