Samstag, 1. Februar 2014

GeBeutelt ;-)

Tach zusammen!

Mensch, wie die Zeit rennt... ich komm zu nix ;)
Es ist gefühlt schon eine Ewigkeit her (Moment... mal eben nachschauen..... jep, schon 3 Wochen!), dass ich mein neues Nähprojekt erwähnt habe. Erinnert ihr euch? Ja, genau, das mit den Schüren (oder besser gesagt mit der Kordel [oder heißt es "Kurdel"?? hihi Insider]).  

Ich habe an einem Schnittmuster für einen Turnbeutel gearbeitet - aber kein gewöhnlicher Turnbeutel, sondern ein "Turnbeutel deluxe" mit Deckel sowie Innen- und Außentaschen - und weil es solch einen Spaß gemacht hat, habe ich direkt fünf Stück genäht. Einer hat schon eine kleine große Reise hinter sich (und ist gut angekommen, wie ich hörte *g*). Die anderen vier warten ganz sehnsüchtig darauf, bald in meinen Shop zu wandern. Na, aber ein bisschen müssen sie sich noch gedulden, erst ist Shooting-time!


Der erste hat die Prozedur schon hinter sich:


Wie gefällt er euch? Ich finde ihn sooo süß :)

Ich habe mir während des Nähens die Frage gestellt, ob ich ein Modell für Kinder oder für Erwachsene anfertigen sollte. Kann man in unserem Alter überhaupt noch Turnbeutel tragen? Klaro - warum nicht?! So ein "Rucksack light" ist doch super praktisch! Das Material ist stabil (feste Baumwolle), dennoch hat er kaum Eigengewicht. Er ist zudem geräumig (es passt ne Menge hinnein) und platzsparend zugleich (kann zusammengerollt verstaut werden).

Und hey, Beuteltaschen sind trendy :)

Seit ihr ein Beuteltaschen-Fan? Oder mögt ihr lieber klassische Handtaschen? Ich persönlich bin ja hauptsächlich so der Umhängetaschen-Typ (im Alltag) bzw. Fan von kleinen Handtäschchen (zum Ausgehen).

Welcher Taschen-Typ seid ihr? Und seid ihr auch so taschenverrückt wie ich?? Habt ihr auch so viele Taschen, dass ihr damit locker einen ganzen Laden füllen könntet? :) Das würde mich mal interessieren (wenn ihr mögt, schreibt mir das doch mal als Kommentar).

Habt noch ein schönes Wochenende!

Ganz liebe Grüße,
euer Käthchen

1 Kommentar:

  1. Liebes Käthchen,

    toll sind die geworden.

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen