Dienstag, 21. Januar 2014

Wo gibt's denn sowas?

Samstag, 18. Januar 2014:



Ja, wo gibt's denn sowas?? Schnee im Januar? In Deutschland??? Das kann ja gar nicht sein! ;)

Stimmt - das Bild ist auch nicht von hier, sondern aus Schweden! Dort ist wie ich hörte endlich sowas wie Winter eingekehrt. Ein bisschen neidisch bin ich ja schon :)

Hier sah es Samstag hingegen so aus:


Ja, ok, auch nicht schlecht (besser als Regen!), aber mal ganz ehrlich: Ich bin ein Wintermensch und für mich ist ein Winter ohne weiße Schneelandschaften irgendwie kein richtiger Winter :(

Wo sind denn die Zeiten hin, wo es noch richtige - voneinander unterscheidbare - Jahreszeiten gab? Heute ist das alles ein einziges Wischiwaschi :)

So, nun aber genug über das Wetter gemeckert :-P

Ich wollte euch nämlich eigentlich berichten, dass ich die Produkte aus der Januar-VEGAN BOX schon ausprobiert habe. Und was soll ich sagen... manchmal trügt der Schein...

Die Popquins zum Beispiel sahen ja von außen eher unscheinbar aus (fast sogar wie Nudeln), und ich wusste nicht wirklich was ich davon halten soll. Aber ich wurde positiv überrascht! Die schmecken nämlich sehr lecker! Man könnte sagen sie schmecken wie eine Mischung als Kellog's Smacks und Frosties :)

Kann man sie pur knabbern als Snack oder aber z.B. ins Müsli mischen. Sie sind schön knusprig und süß. Sicherlich kann man auch ganz tolle Desserts daraus zaubern. Konnte ich aber nicht mehr testen, denn ich hatte die Packung ratzfatz leer gefuttert. Einfach zu jammi :P

Die Chips hingegen.. öhm... tja.. was soll ich sagen... Die gehen so leider GAR NICHT. Sie sehen schon sehr gewöhnungsbedürftig aus: Getrocknete Grünkohlblätter mit brauen "Sprenkeln" drauf, die angeblich ein Gewürz aus "purple corn" (also lila Mais) sein sollen... 



"Naja," hab ich mir beim ersten Anblick gedacht, "geb ich dem Geschmack halt erstmal eine Chance...". Aber da war KEIN Geschmack! Kein Gewürz, wie man es von Chips erwartet, auch nicht wenigstens halbwegs gesalzen... nix :((

Also hier muss ich ganz klar sagen, dass die Verpackung nicht das hergibt, was die verspricht. Schade.

Aber hey, das ist genau der Reiz, den die VEGAN BOX für mich hat: Man lernt neue Sachen kennen - mal ist ein Glücksgriff dabei und mal weiß man dann zumindest, wovon man im Laden die Finger lassen kann. Freue mich auf die nächste Box!

Liebe Grüße an euch! Habt eine tolle Wochenmitte!
Euer Käthchen

Kommentare:

  1. Oh okay, war so gespannt, wie die Chips sein würden...

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  2. .. ja, leider kann ICH sie nicht empfehlen. Aber Geschmäcker sind ja verschieden und vielleicht ergibt sich für dich die Möglichkeit sie mal selbst ausprobieren - dann freue ich mich über dein Feedback ;)

    GLG Käthchen

    AntwortenLöschen
  3. Hab heute morgen voll den Schrecken gekriegt weil ich dein Schneebild hier gesehen hatte, bevor ich den Rolladen hoch gemacht hatte - dachte schon draußen wär alles weiß, hihi :)
    Der Schnee soll übrigens angeblich am Wochenende kommen :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi sorry, wollte niemanden erschrecken :)

      Löschen