Sonntag, 27. Oktober 2013

Wer hat an der Uhr gedreht?

Hallo zusammen,

es ist Sonntagmorgen, kurz nach elf bzw eigentlich erst kurz nach zehn, denn Käthchen hat (mal wieder) verpeilt, dass heute nacht die Uhren umgestellt wurden ;-) Umso mehr freue ich mich über die gewonnene Zeit! Jipppiieee!

Ich habe das Vergnügen dieses Wochenende ohne warmes Wasser und ohne Heizung auskommen zu müssen, da bei uns im Haus die Heizungsanlage defekt ist und erst am Montag repariert werden kann. Hmpf - naja, wenigstens sind's noch keine Minusgrade draußen und mit dicken Decken und ner Menge Tee lässt es sich bislang gut aushalten ;)

Und was passt an einem solchen Wochenende besser, als ein groooooßer Topf heiß dampfender Suppe?

Also, ran an die Arbeit....



... eine kurze "ich-gucke-beim-Köcheln-zu"-Pause zwischendurch...



... und schon kann ich es mir schmecken lassen! Hui, jetzt ist mir nicht mehr kalt :)



Frisch gestärkt und gewärmt von innen habe ich ein bisschen an der Nähmaschine gewerkelt, damit meine Finger gar nicht erst Gelegenheit bekommen wieder kalt zu werden. Unter anderem ist dieses süße Täschchen dabei entstanden:




Ich liebe den bunten Stoff! Erstens: Er vereint meine Lieblingsfarben Türkis und Pink. Zweitens: Er hat dieses wunderschöne ungleichmäßige (und darum so interessante) Muster. Und drittens: Die "Linien" sind aufgestickt und darum ist es nicht nur was für die Augen, sondern auch zum Fühlen :) Ach ja, und viertens: Er lässt sich super kombinieren zu leuchtendem Pink und strahlendem Gelb - genau das richtige für trübe Herbsttage! [einzig meine Kamera wollte die leuchtenden Farben nicht aufnehmen und lässt es auf den Bildern leider etwas matt wirken]

Und, ist das Miniformat nicht süüüüß?! Passt prima als Handytasche oder als Mini-Kosmetiktasche für unterwegs.
Gefällt sie euch?

Ihr Lieben, habt einen gemütlichen Sonntag! Und fangt was Schönes mit der zusätzlichen Stunde an! :)

LG,
Käthchen

1 Kommentar:

  1. Die Suppe sieht richtig lecker aus :-

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen