Donnerstag, 30. Mai 2013

"Du bestimmst, wann Sommer ist"



 "Wer schnarcht denn hier so laut?" Das war mein erster Gedanke, als ich heute morgen aufgewacht bin. Noch etwas verwirrt und nicht ganz bei mir (es war immerhin erst kurz nach 5h!), habe ich mich umgedreht und wer blinzelt mich da ganz verstohlen an? Mein Katerli! :-))

Ich hatte gar nicht mitbekommen, dass er sich in mein Schlafzimmer geschlichen und (anscheinend) ganz seelig neben mir geschlummert hat.

Ich konnte mir ja ein Lachen nicht verkneifen, als er kurz gegähnt und dann wieder - als wär nix gewesen - weitergeratzt hat.

Kennt ihr das, wenn Katzen im Schlaf leise seufzen? Sooo süüüß :))


Hallo ihr Lieben!

Mittlerweile ist es Nachmittag und mein Katerli liegt gerade laut schnurrend neben mir auf der Couch (ich sags ja immer wieder, Katze müsste man sein: Die pofen den lieben langen Tag, bekommen zwischendurch lecker Fressen hingestellt und gehen abends bissel Mäuse fangen... das wars, nix mit Arbeit oder anderen Verpflichtungen... also wenn ich es mir aussuchen dürfte, dann würde ich gern im nächsten Leben als Katze auf die Welt kommen *g*).

Aber heute darf ich mich ja eigentlich nicht beschweren, denn ich genieße den Feiertag (sorry an alle, die heute keinen Feiertag haben...). Und ich bin ganz begeistert, dass sogar das Wetter einigermaßen gnädig ist :)

Ich habe letzte Woche, als ich mit Regenschirm und dicker Daunenjacke ausgestattet durch den Ort spaziert bin, ein Werbeplakat einer bekannten deutschen Biermarke gesehen (die mit dem Segelschiff... "sail away...." - ihr wisst schon). Den Werbespruch fand ich super: "Du bestimmst, wann Sommer ist".


Genau, hab ich mir gedacht, so muss das sein! Also hab ich nicht lange gezögert und mit den Sommervorbereitungen begonnen. Ganz essentiell für den Sommer sind natürlich... trommelwirbel.... Strandtaschen (bzw. Schwimmbad-Taschen, Badesee-Taschen, Picknick-im-Park-Taschen, etc). Und so freue ich mich euch zwei neue Nähprojekte vorstellen zu dürfen:

"kathis BEACH BASIC sanfte Brise" 

und
"kathis BEACH BASIC Strandparty"



Ich habe für die Taschen jeweils robustes Baumwoll-Leinen im Streifenlook gewählt und diese mit einem Innenfutter in frischem Hellblau kombiniert.

Es gibt jeweils zwei Innenfächer, wovon eines mit Reiß-verschluss und das andere mit praktischen KamSnap-Druckknöpfen verschlossen wird.

Die Taschen sind ca. 45 cm lang und ca 30 cm hoch und damit groß genug für alles, was man am Strand (im Schwimmbad, am Badesee, etc) braucht.

Bei meinem Fotoshooting haben testweise zwei große Badentücher, ein dickes Buch, eine große Wasserflasche, Sonnencreme, Bikini und natürlich Handy, Geldbörse & Co locker darin Platz gefunden.

Mir persönlich haben es die beiden Außen-Stoffe angetan - ich könnte mich ehrlich gesagt gar nicht entscheiden, ob ich eine "Strandbegleitung" im kräftigen Regenbogen-Design..... oder lieber in der zarten pastelfarbenen Variante, mit meinen Lieblingsfarben Lila und Türkis, wählen sollte... :-)

Was meint ihr - was ist diesen Sommer angesagt? Schrill oder zart? Laut oder chillig?

Hmmm... ich entscheide mich für ..... beides!! :-))

Habt noch eine entspannte Restwoche, ihr Lieben, und genießt jeden Sonnenstrahl... das sind die Vorboten, denn der Sommer kommt... ich habs so bestimmt! :-))

Liebste Grüße,
euer Käthchen

P.S.: Es fällt mir zwar schwer, mich von meinen beiden neuen Schätzchen zu trennen, aber die zwei Taschen wandern für euch in den nächsten Tagen in meinen DaWanda-Shop :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen