Sonntag, 7. April 2013

Frühling? Bist du es wirklich? Oder: Warum geht Urlaub immer so schnell vorbei??

Hallihallo!

Eine kurze Urlaubswoche neigt sich dem Ende und HEUTE am letzten Urlaubstag scheint die Sonne... Soll ich das nun gut oder blöd finden? :-)

Ich hab gerade beschlossen, es gut zu finden! Hach, sitze bei geöffnetem Fenster auf der Couch und lasse mir die Sonne ins Gesicht scheinen. Mein Katerli genießt ebenfalls "la dolce vita" und ratzt - schön die Sonne auf den dicken Wams scheinen lassen...  jaaa, das haben wir gern! :-)


 

Ein passender Moment um die Woche Revue passieren zu lassen:

Mein Oster-Urlaub war produktiv! Habe einiges Neues genäht, u.a. die zwei Taschen-Sets, die ja Anfang der Woche in meinen Shop eingezogen sind. Eines dieser Sets ist bereits wieder ausgezogen, denn ich hatte MEINEN ERSTEN VERKAUF!!! Ahhhhhhhhhhhhhhhh sooooooooooo geil! hihi bin an dem Tag wie ein Flummi durch die Wohnung gehüpft, hab mich sooooooooo gefreut! :-)))  Hach, das kann gern so weitergehen :-)

Kam außerdem im richtigen Moment. Der Tage hatte nämlich besch... angefangen. Hatte noch nie einen so frustrierenden IKEA-Besuch! Hallo?? Mein Couchtisch ist ausverkauft?! Wie, mein Lieblingsstoff ist gerade vergriffen?? Hey, warum sah das Regal im Katalog viel größer aus? Ey, wieso steh ich IMMER an der falschen Kasse??? Boa, ey, nerv! Laune im Keller.... Aber, huch, was ist denn das? Eine Bestellung??? Ein Verkauf??? YEAH, der Tag ist gerettet!

Davon beflügelt habe ich direkt nachgelegt und meinen Beitrag für die DaWanda-Farbaktion produziert: Eine "kathis BASIC" in den Monatsfarben grün, gelb und weiß. Die Borte ist doch so süüüß, oder? :-)



Aber nicht genug, ich habe mich endlich mal meinen Stoffresten angenommen und erstmal sortiert: Die Guten ins Töpfchen, die Schlechten.... ihr wisst schon. Nachdem ich Ordnung in den "Haufen" gebracht hatte, hab ich ein bisschen Patchwork betrieben und heraus kam eine neue Stifterolle/Stiftetasche.








Finally habe ich mir noch was Gutes getan und zwei neue Loop-Schals genäht. Die Stoffe habe ich - zusammen mit weiteren Schnäppchen - auf dem Stoffmarkt in Hofheim ergattert. Ich konnte mich nicht entscheiden: zartes mintgrün oder auffallend buntgemustert? Also beides! :-)) Loops kann man frau sowieso niemals genug haben (ähnlich wie Taschen oder Schuhe *g*). Fotos meiner beiden neuen Schätzchen folgen in Kürze... :-)

Ach halt, fast hätte ich vergessen zu erwähnen, dass ich auch gebastelt habe! Aus zwei alten Flaschen habe ich zwei Blumenvasen gezaubert. Filz nähen macht Spaß, Filz ausschneiden und kleben... naja, wird nicht meine neue Passion aber das Ergebnis gefällt mir trotzdem! Mit den passenden Blümchen drin, macht's richtig was her, oder?



Last but not least möchte ich meine Mama lobend erwähnen! :-) Ich hatte ja angekündigt meine Terasse aufzuhübschen.... hab aber eigentlich mit Pflanzen so gar nichts am Hut (ihr müsst wissen, ich habe EINE Pflanze in meiner Wohnung und das ist ein äußerst pflegeleichter Kaktus! *g*). In der Hoffnung jemanden zu finden, der mir hilft die richtige Auswahl für meine Terasse zu treffen und mit mir zusammen in der Erde zu wühlen, habe ich mich vertrauensvoll an meine Mama gewandt. Gesagt getan. Bis auf den Punkt mit dem "gemeinsam-in-der-Erde-wühlen", den hat meine Mama dann alleine übernommen... (dass ich mich gedrückt hätte, lasse ich aber nicht gegen mich gelten, denn ich wollte wirklich helfen, aber erst war es tagelang zu kalt zum bepflanzen und als es dann vom Wetter her passte, hatte ich keine Zeit...). Aber meine Mama hat es sich nicht nehmen lassen :-) DANKE MAMA, ist echt schön geworden! Und ja, ich verspreche regelmäßig zu gießen! :-))


Mit ein paar frühlingshaften Impressionen verabschiede ich mich für diesmal und wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche!

Liebe Grüße,
Käthchen









1 Kommentar:

  1. Hach..Sonne auf der Plautzi :D unser Schätzken liebt das auch. Die Stiftetasche gefällt mir richtig gut. Schöne Farbkombi. Ich wünsch Dir einen schönen restlichen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche :)

    AntwortenLöschen