Mittwoch, 13. Februar 2013

Geschenke verpacken einmal anders...

Hallo ihr Lieben!

Passend zum morgigen Valentinstag möchte ich euch mein neustes Nähprojekt,
nämlich eine "Geschenkverpackung der anderen Art", vorstellen:

Ein schönes Stoffbeutelchen - ideal für's liebevolle Verpacken von kleinen Überraschungen*. 





Das Beutelchen ist innen gefüttert (z.B. eignen sich hierfür weiche Baumwoll- oder fein glänzende Futterstoffe), als Verschluss habe ich Satinband oder Kordel verwendet. Der Außenstoff kann aus Baumwolle oder Filz sein, letzteres wirkt dann etwas rustikaler. Auch Satinstoffe lassen sich prima verwenden - das gibt einen edlen Glanz :-)





Als ganz besonderes Schmanckerl habe ich auch eine "Wendetasche" ausprobiert: die Außentasche kann auch als Innentasche - oder eben andersherum verwendet werden. Die Außentasche ist komplett in hellem Lila, die Innentasche ist auf der einen Seite aus dunklem Lila und auf der anderen Seite blau.

 


Ich finde eine selbstgemachte Verpackung verleiht einem Geschenk nochmal eine ganz besondere Note und zeigt dem Beschenkten, dass man sich wirklich Gedanken gemacht und sich Zeit für ihn/sie genommen hat.

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Valentinstag! :-)

Ach, bevor ich es vergesse: besteht Interesse an einer Nähanleitung für das Beutelchen? Ist für den Valentinstag zwar zu spät - aber Ostern & Muttertag stehen ja auch bald vor der Tür.... :-)
Lasst mir einfach einen Kommentar da - und über Feedback freue ich mich sowieso :-))

Viele liebe Grüße,
euer Käthchen

* Meine Inspiration war das "Simple Drawstring Bag Sewing Tutorial" von TheCraftyGemini 
(http://www.youtube.com/watch?v=5A82qJnhPN0&noredirect=1)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen